Abkühlung bei Hitze: So kommen Sie frisch durch den Tag
Der Sommer gehört zu unseren liebsten Jahreszeiten - leichte Kleider, luftige Sandalen, Sommersprossen und leckere Sorbets. Dazu noch entspannte Grillabende mit Freunden oder schöne Tage am Meer: Alles Gründe, weshalb der Sommer genossen werden sollte.
Creme im Kühlschrank
Bewahren Sie ihre Tages- und Augencreme im Kühlschrank auf. So wirkt Ihre Creme erfrischend, kühlend und abschwellend. Darüber wird sich nicht nur die morgens angeschwollene Augenpartie freuen.
Erfrischende Duschgels und Lotions
Pfefferminze in Pflegeprodukten kühlt nicht nur beim auftragen, sondern wirkt noch längere Zeit nach. Zusätzlich fördern das ätherische Öl auch die Konzentration, welche an heißen Tagen besonders zu leiden hat.
Lauwarme Dusche
Auch, wenn es verlockend klingt an heißen Tagen eine kalte Dusche zu nehmen, sollte das Wasser lieber lauwarm sein. Dadurch wird der Kreislauf nicht so sehr belastet und Sie schwitzen nicht so schnell.
Glänzende Haut
Die sommerlichen Temperaturen bringen uns oft Glanz auf die Stirn, Nase und Kinn. Um nicht ständig nachzupudern, sollten Sie immer blotting paper dabei haben. Die kleinen Blättchen saugen überschüssiges Hautfett auf und mattieren den Teint.
Viel trinken
Da wir bei hohen Temperaturen viel mehr schwitzen, um uns selbst zu kühlen, sollten wir auch viel mehr Flüssigkeit aufnehmen, um den Kreislauf stabil zu halten. Am besten eignen sich Wasser, Kokoswasser und ungesüßte lauwarme Tees.
Erfrischung für zwischendurch
Sprühen Sie über den Tag verteilt immer mal wieder Feuchtigkeitssprays auf Ihre Haut auf. So wird die Haut auf zwischendurch mit Feuchtigkeit versorgt und trocknet nicht aus.